Aktuelles aus der Kameradschaft


19.05.2019

Die Teilnehmerliste für die LM 2019 wurde an den Landesschießwart versandt.

Die KRG ROF wird in jeder Disziplin mit mindestens einer Mannschaft vetreten sein. Die Wettkämpfe GK-L3 und GK-L4 wird die KRG mit jeweils 2 Mannschaften bestreiten.

In der erstmals ausgetragenen Disziplin der Unterhebelrepetierer wird die Reservistengemeinschaft durch 2 Kameraden vertreten sein.

Insgesamt wird die Kameradschaft mit 29 Starts an den Landesmeisterschaften teilnehmen.

Allen Schützen viel Erfolg!

Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit die Mannschaftsaufstellung im internen Bereich herunterzuladen.

11.05.2019

Beachten!

Meldeschluss für die Landesmeisterschaften im Ordonnanzschießen 2019 ist Dienstag der 14.05.2019!

Die Teilnahme ist an den Kam. Perski zu melden.

06.05.2019

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften im Ordonnanzschießen 2019 sind online und können im internen Bereich abgerufen werden.

Der Verein dankt allen Mitgliedern für die erfolgreiche Teilnahme und gratuliert zu einem hervorragenden Ergebnis.

05.03.2019

Neue Disziplin!

Erstmals kann zu den Kreismeisterschaften im März die neu eingeführte Disziplin "Unterhebelrepetierer" geschossen werden.

Distanz 100m auf die Pistolenscheibe. 10 Schuss liegend gefolgt von 10 Schuss stehend. Visierung: Kimme + Korn, Diopter auch ZF.

Kaliber: .38 Spez., .357Mag., .44 Mag., andere auf Anfrage.

31.01.2019

Die Termine für die Vereins- und Landesmeisterschaften stehen fest. Die Ausschreibungen können im internen Bereich heruntergeladen werden.


Tradition hat Zukunft!  Kyffhäuser Reservisten Gemeinschaft ehrt erfolgreiche Schützen zur Weihnachtsfeier

 

Kameradschaft .Sport .Großkaliber

Unter diesem Motto fand am Samstag, 24.11.2018 die alljährliche Weihnachtsfeier der Kyffhäuser Reservistengemeinschaft e.V. statt. Auf Einladung des Vereinsvorsitzenden Thomas Perski kamen die Mitglieder im Gasthaus Kanngießer zusammen. Ehrengast in diesem Jahr war der Kreisschießwart Reinhold Schulz, der zusammen mit seiner Frau zu einem sehr gelungenen Abend beitrug.

 

Nach einem kurzen Bericht über den Jahresverlauf inklusive der erreichten Ziele wurde zum Essen geladen. Das diesjährige Highlight war – wie auch im vergangen Jahr – die Tombola mit den unterschiedlichsten Preisen. Von kleiner Weihnachtsdekoration über Präsentkörbe mit schmackhaften Leckereien aus der Region bis hin zu 300m Frischhaltefolie wurde alles verlost was Freude, Jubel und gute Laune brachte.

Neben der neuen Hompepage (www.krg-rof.de) wurden auf der Weihnachtsfeier auch die frisch gedruckten Roll-Ups des Vereins vorgestellt, welche zukünftig den modernen Charakter des Vereins unterstreichen sollen.

 

Geehrt wurden alle Schützen die 2018 erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen hatten. Thomas Perski freute sich darüber, dass die Kameradschaft bis auf Landesebene erste Plätze belegte. Bei den Bundesmeisterschaften schafften es die Kameraden Jürgen Grützmacher und der Vorsitzende selbst bis in die Top 10 der erfolgreichsten deutschen Schützen innerhalb des Kyffhäuserbunds.

Als kleine Besonderheit und Ansporn für das nächste Jahr ehrt die Kyffhäuser Reservistengemeinschaft aus Rotenburg nicht nur die erfolgreichen Schützen, sondern alle Wettkampfteilnehmer mit einer Jahresmedaille.

Herausragender Schütze, Gesamtsieger und Gewinner des Wanderpokals war Herbert Schäfer, der über mehrere Disziplinen hinweg die konstant besten Leistungen erbrachte.

 

Auch im folgenden Jahr wünscht sich Kamerad Thomas Perski eine gute Beteiligung und Engagement der Kameraden um mindestens genauso erfolgreich zu sein wie 2018. Auch den Kameraden und Kameradinnen, die nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten, wünscht der Verein alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit.


04.09.2018

Konzentration und Präzision...

..waren gefragt am 11.08.2018 zu den Bundesmeisterschaften Großkaliber Langwaffe. Die KRG ROF wurde vertreten durch die Kameraden Jürgen Grützmacher und Thomas Perski.

Gastgeber war die Kyffh.ResGem KrGrp Marburg, die wie schon zu den Landesmeisterschaften mit sehr guter Organisation und Durchführung glänzte.


08.07.2018

300m Präzisionsschießen GK-L2

 

Bei absolutem Kaiserwetter wurde an diesem Wochenende ausschließlich mit den Präzisionsbüchsen trainiert. Bei optimalen Bedingungen wurde die Zeit genutzt, um Gewehre einzuschießen, neue Laborierungen zu testen und kleinste Streukreise zu erzielen. Alle Achtung erhielt auch Kam. Brandau Sen., der mit dem Schwedenmauser auf die 300m Scheibe, bei selbiger Distanz mit offener Visierung, die 9 und 10 hielt.Starke Leistung!

Kontakt

Kyffhäuser Reservistengemeinschaft e.V. Rotenburg an der Fulda

 

Uhlandstraße 23

36199 Rotenburg an der Fulda

 

info.krgrof@gmail.com